Wie ich bereits auf meinem Instagramkanal geschrieben habe: das Leben ist wie Achterbahn fahren. Es gibt Höhen und Tiefen im Leben. Die Kunst ist es mit diesen klar zu kommen und anzunehmen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich selbst nicht jeden Tag davon überzeugt bin, aber ich hole mir diesen Satz trotzdem immer wieder gerne in Erinnerung, da es letzten Endes genau so ist: annehmen und das Beste heraus zu holen. Weiter machen, lernen, weitermachen. So lautet die Devise.
Ich hatte mir über die Weihnachtszeit viel Raum gegönnt. Meine Familie und ich waren fast jeden Tag spazieren und ich konnte neue Idee notieren, meine Seiten überarbeiten und mir auch für meinen Unterricht Pläne für das neue Jahr zu machen. Da alles weiterhin online bleibt, ist das natürlich eine gute Gelegenheit, sich neue Trends anzuschauen. Außerdem habe ich mein Bilder- und Datenarchiv sortiert und damit konnte ich auch unter dem Hashtag #bestninof2020 auf Instagram meine 9 liebsten Bilder heraus suchen.
Da ich immer wieder nach den Hintergründen meiner Bilder gefragt werde, dachte ich mir, dass ich diesen Beitrag nutze und eben genau zu jedem Bild meine Geschichte schreibe. Ich weiß, dass es auch reicht, wenn das Bild für sich spricht, da ich aber selbst ein großer Fan guter Geschichten bin, habe ich mich für die Variante „die Geschichte dahinter“ entschieden. Einige Bilder sind bereits meinem Portfolio beigefügt.